Vorteile und Erfolgsfaktoren

Das Medium Flughafen Wien ist eine einzigartige Markendrehscheibe mit Top-Media-Leistungswerten und Top-Kontaktqualität: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der jährlich rund 29,5 Millionen Passagiere beträgt rund zwei Stunden - dies in einem höchst konsumfreudigen Werbeumfeld mit mehr als 100 Shops und Gastronomie-Einrichtungen. 86% der werberelevanten Zielgruppe gehören zur Altersgruppe 14 bis 54, der Anteil der Geschäftsreisenden beträgt 30%. Dazu kommen mehr als 11 Millionen Begleiter und Abholer pro Jahr und 22.000 Beschäftigte vor Ort als zusätzliche Adressaten für Ihre Kampagne.

Professionaliät

Von der Vielzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, von der zielgruppenspezifischen Positionierung am Gelände des Flughafen Wien über das breite Produktportfolio von Airport-Media können alle Kommunikationskanäle angesprochen werden – von den klassischen Medien wie Leuchtkästen und City Lights bis hin zu digitalen Großinstallationen wie der Mega Wall im Terminal 3 und großformatigen Video-Walls sowie den 144 synchron geschalteten Werbemonitoren in der zentralen Gepäckausgabehalle.

Digitaler Focus mit 8 verschiedenen Netzen und 5 Hot Spots stehen rund 300 Screens für Werbekunden zur Verfügung. Mit einer Größe von bis zu 98 Zoll und 4K Auflösung zusammen mit einem modernen Content-Management sind individuelle Lösungen mit idealer Kombination aus Bewegtbild und Information für jedes Budget möglich.

Internationalität

Die geografische Lage im Zentrum Europas verbunden mit der Position als idealer Transferhub aber auch die Dynamik der Catchment Area ist die Erfolgsbasis für die Kontaktzahlen und die Kontaktqualität des Mediums Flughafen Wien.

Das Passagiervolumen von 29,5 Millionen im Jahr 2023 unterstreicht die Dynamik dieses Mediums. Ein großer Anteil des neuen Passagierpotentials entsteht aus dem Business- und Tourismusverkehr mit den Ländern Zentraleuropas. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Mit dieser einzigartigen Quantität und gleichzeitig Qualität potentieller Konsumenten ist der Flughafen Wien eine höchst attraktive überregionale Plattform für Marketing und Werbung.