Unsere Werbeflächen
Entdecken Sie die Vielseitigkeit unserer Werbeflächen am Standort im Online-Katalog.
Für Auskünfte bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!


- Ankommende
- Abfliegende
- Außenbereich
Airport Media vermarktet ab sofort die Werbeflächen im CAT.
Diese umfassen:
CAT-Foyer Wien Mitte:
Digitale und statische Werbeflächen, die ankommende und abreisende Fahrgäste direkt ansprechen.
CAT-Zug:
Werbeflächen, die die Aufmerksamkeit während der gesamten Fahrt auf sich ziehen.
Mit bis zu 4.000 Fahrgästen täglich erreicht Ihre Werbung ein breites und internationales Publikum, bestehend aus Geschäftsreisenden, Touristen und Pendlern. Die hohe Passagierzahl und die exklusive Zielgruppe machen die Werbeflächen im CAT zu einem idealen Medium, um Ihre Marke effektiv und nachhaltig zu präsentieren.


- Abfliegende
- Non-Schengen
- Schengen
- Außenbereich


- Abfliegende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
Format 11,5 m x 2,5 m
Dieses topmoderne Werbemedium besticht durch seinen besonderen Standort und die damit verbundene Kontaktqualität und Kontaktzahl (rund 10, Mio. Passagiere/Jahr).
Die Mega Wall zählt zu den Top-Werbeflächen von Airport Media und präsentiert sich als überdimensionale digitale Überkopfwerbefläche. Der Standort befindet sich im Terminal 3, an der Bordkartenkontrolle zu den F- und G- Gates. Damit erreichen Sie mit Ihrer Kampagne nahezu alle (!) abreisenden Star Alliance-Passagiere, also alle die in Schengen und Non-Schengen Länder fliegen. Zusätzlich erreichen Sie damit auch eine große Anzahl an Begleitern.
Damit ist das der perfekte Ort für hoch emotionale und impactstarke Werbung am zentralen Hot Spot Flughafen Wien.


- Ankommende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
144 Screens (36 Einheiten zu je 4 Monitoren) entlang der gesamten Gepäckausgabebänder
Standort: Gepäckausgabehalle
Dieses innovative Werbemedium besticht nicht nur durch den Standort und die damit verbundene Kontaktqualität und Kontaktzahl (rund 16 Mio. Passagiere/Jahr), sondern auch durch die flexiblen Buchungsmöglichkeiten, die kostengünstige und einfache Content-Produktion und das attraktive Pricing.
Erreichen Sie über dieses Medium mit Ihrer Kampagne alle (!) ankommenden Passagiere, inkl. die mit Handgepäck reisenden (Business-)Passagiere.


- Ankommende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
2 LED Video Walls am Beginn der zentralen Gepäckausgabehalle
Größe 15 m² und 18 m²100% Abdeckung aller ankommenden Passagiere (rund 16 Mio. pro Jahr!) - unabhängig ob innerhalb oder außerhalb des Schengen Raumes eingereist oder auch mit welcher Airline der Passagier geflogen ist.
Als neues Entree wird dabei die Werbung auf beiden Walls gleichzeitig ausgestrahlt.
Buchung ab bereits 15 Tagen möglich!


- Non-Schengen
- Schengen
- Abfliegende
- Innenbereich
Erreichen Sie mit Ihrer Buchung eine 100%ige Abdeckung aller im Terminal 1 abfliegenden Schengen und Non Schengen Passagiere.
Größe: 15m²


- Abfliegende
- Schengen
- Non-Schengen
- Innenbereich
Damit erreichen Sie eine 100%ige Abdeckung aller abfliegenden Schengen und Non Schengen Star Alliance Passagiere - über 8,4 Mio. Passagiere jährlich.
Größe 7 m²
Buchung ab bereits 15 Tagen möglich!


- Abfliegende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
Erreichen Sie mit einer Buchung der digitalen Werbeflächen in der Lounge sowie beim Aufgang zur Lounge Vielflieger und Businessreisende sowie Premium Card Inhaber div. Kreditkartenfirmen.
Details:
- 4 Screens 98 Zoll Querformat im Eingangs- und Aufenthaltsbereich
- 2 Screens 65 Zoll Hochformat beim Aufgang zur Lounge
- Synchron laufende Werbung
- Dauer Werbedurchlauf max. 2 Minuten


- Abfliegende
- Ankommende
- Schengen
- Non-Schengen
- Innenbereich
Standorte: Abflug, Ankunft bzw. Gepäckausgabehalle
Die Standorte der Leuchtkästen – Abflugs- und Ankunftsbereiche einerseits und die zentrale Gepäckausgabehalle andererseits – sind durchgängig bestens geeignet, um dieses hochwertige und plakative Medium optimal an den hochfrequenten Plätzen zur Geltung zu bringen.
Die Formate werden maßgeschneidert nach individuellem Bedarf erstellt, insbesonders sind also auch übergroße Umsetzungen jederzeit realisierbar. Diese Umsetzungen als auch die Montage in den vorhandenen Leuchtkästen erfolgen zu geringen Produktionskosten bei hoher Qualität. Die Technologie basiert auf einem einfachen, aber hochwertigen Spanntuch, das entsprechend hinterleuchtet wird und damit eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung Ihrer Werbebotschaft ermöglicht.


- Abfliegende
- Ankommende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
6 Stück landside doppelseitig von der Decke hängend
sowohl vom Abflug als auch von der Ankunft sichtbar
Standort: Ankunft / Abholerhalle
Format: 8000 x 2400 mm
6 Stück "airside" doppelseitig von der Decke hängend
nach den Check-in Inseln in Richtung Bordkartenkontrolle und zentraler Sicherheitskontrolle
Standort: Abflug Terminal 3
Unübersehbar sind die überdimensionalen Banner von der Decke des Terminal hängend. „Landside“ am hochfrequenten Standort der Abholerhalle (rund 25 Mio. Kontakte/Jahr) sind sie sowohl von der Abflugsebene als auch von der Ankunft her gut sichtbar, mit entsprechendem Impact.
Der zweite ebenso gut sichtbare Bereich ist „airside“ (rund 8,5 Mio. Kontakte/Jahr) im Bereich nach den Check-in Inseln in Richtung Bordkartenkontrolle und zentraler Sicherheitskontrolle.
Die Platzierung Ihrer Werbebotschaft erfolgt doppelseitig an jeweils 6 Bannern (die Buchung ist nur im 6er-Paket möglich, aber auch in Kombination mit einem Partner - siehe Refenzen Austrian/Mastercard). Das auffällige und damit höchst werbewirksame Format beträgt "landside" (Abholerhalle) 10500 x 3700 mm und "airside" (Abflug Terminal 3) 8000 x 2400 mm.


- Abfliegende
- Non-Schengen
- Schengen
- Innenbereich
Standorte: Abflug (Terminal 3, C-Gates, F-Gates, G-Gates), Abholerhalle
Die Vienna Airport-MEDIA Promotionflächen sind an den absoluten Top-Standorten des Flughafens Wien positioniert: einerseits im Bereich Abflug (Terminal 3, C-Gates, F-Gates, G-Gates) und andererseits in der hochfrequenten Abholerhalle.
Unser Team informiert Sie gerne über Details der Promotionflächen und die damit verbundenen (technischen/gestalterischen) Möglichkeiten.


- Abfliegende
- Ankommende
- Schengen
- Non-Schengen
- Außenbereich
Spanntuch mit LEDs hinterleuchtet
Standorte: entlang der Zufahrt und Ausfahrtsstraße des Flughafens
Unsere Leuchtkästen im Außenbereich entlang der Zufahrt und Ausfahrtsstraße des Flughafens (über 24 Mio. Kontakte/Jahr) sind ein bewährtes Großformat mit hoher Frequenz und hoher Kontaktqualität. Die hohe Frequenz wird neben den abfliegenden und ankommenden Reisenden letztlich auch durch die hohe Anzahl der Abholer und auch tagtäglich vorbei fahrender rund 22.000 Mitarbeiter am Standort Flughafen Wien erzielt.
Das Format beträgt ca. 6,5 x 4 m, die Technologie der Beleuchtung basiert auf einem einfachen, aber hochwertigen Spanntuch, das gleichmäßig hinterleuchtet wird und damit eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung gewährleistet.


- Abfliegende
- Ankommende
- Schengen
- Non-Schengen
- Außenbereich
Sehr gute Sichtbarkeit auch von der Bundesstraße B9 in beiden Richtungen
ca. 2,5 Millionen potentielle Sichtkontakte pro Monat
37 m Turm- Gesamthöhe
2 Flächen mit je ca. 200 m² / 16 m x 12 m je Richtungsfahrbahn
LED - Hinterleuchtung
die zusätzliche Andeutung der Skyline des Flughafens mit einer aufsteigenden Flugzeugsymbolik generiert dabei weitere Aufmerksamkeit. Die Lichtfarbe kann dabei individuell angepasst werden.


- Abfliegende
- Non-Schengen
- Schengen
- Ankommende
- Außenbereich
Die Positionierung am zentralen Vorplatz des Terminals und die das besondere Format der Werbefläche verbindet hohe Kontaktmöglichkeiten mit außergewöhnlichen Gestaltungsmöglichkeiten für nachhaltige Werbeplatzierungen.


- Abfliegende
- Ankommende
- Non-Schengen
- Schengen
- Außenbereich
7 Fluggastbrücken Pier Ost
20 Fluggastbrücken Pier Nord
Formate bis zu 8,25 x 2,25 m
Hohe Brand Awareness verbunden mit dem Anspruch der Exklusivität und einer maßgeschneiderten Kreatividee für die Welt des Fliegens.


- Abfliegende
- Ankommende
- Non-Schengen
- Schengen
- Außenbereich
Rund 15.850 Fahrten pro Monat
Mehr als 2,5 Millionen Passagiere pro Monat nutzen die Vorfeldbusse unmittelbar
Zusätzliche Sichtkontakte vom Terminalbereich als interessante Teilnehmer des Vorfeldgeschehens


- Abfliegende
- Schengen
- Non-Schengen
- Außenbereich
20 Meter Gesamthöhe
280 m² große Werbung / 28 m x 10 m
LED Hinterleuchtung
Die zusätzliche Andeutung der Skyline des Flughafens mit einer aufsteigenden Flugzeugsymbolik generiert weitere Aufmerksamkeit. Die Lichtfarbe kann dabei individuell angepasst werden.


- Abfliegende
- Ankommende
- Schengen
- Non-Schengen
- Innenbereich
- Außenbereich
LED hinterleuchtet mit Backlight Folie
Standorte: Außenbereich, Abflugs- & Ankunftsbereiche
Die doppel- oder einseitigen City Light-Vitrinen befinden sich sowohl im Außenbereich des Flughafens als auch im Bereich Abflug und Ankunft. Die starke Frequenz an Reisenden, Abholern und Besuchern an diesen Standorten führt zu entsprechend hohen Kontaktzahlen dieses bewährten Werbemediums. Aufgrund dieser Vielfalt an Standorten ist der Einsatz flexibel möglich und damit auch eine kurzfristige optimale Ergänzung bestehender Netze.
Das europäische Standard-Format der Vitrinen (1185 x 1750 mm) minimiert die Produktionskosten und ermöglicht einen kurzfristigen Wechsel Ihrer Sujets. Die hochwertige Backlight Folie optimiert die Farben und lässt Ihre Kampagne erstrahlen.