AirportMedia - Werben am Flughafen Wien
Nutzen Sie die modernsten Werbemöglichkeiten am Flughafen Wien. Setzen Sie auf Riesenleuchtkästen, große digitale Video Walls oder klassische City Lights. Der Flughafen Wien bietet dafür eine einzigartige, emotionale Kulisse. Wir gestalten Ihre Kampagne individuell und nach Maß. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Kontaktieren Sie uns jetzt!
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
31,72 Millionen Passagiere im Gesamtjahr 2024
neue Rekorde in der Geschichte des Flughafen:
Das Jahr 2024 war ein absolutes Rekordjahr für den Flughafen Wien und stellt das beste Jahr in der 70-Jährigen Geschichte
des Flughafens dar.
Verkehrsprognose für 2025
am Standort Wien rechnen wir mit einer leicht positiven Entwicklung und rund 32 Millionen Passagiere für das Jahr 2025
Bekenntnis zum nachhaltigen Ressourceneinsatz
Die Flughafen Wien AG bekennt sich zu einem ressourcenschonenden Betrieb und setzt Maßstäbe zur Reduktion des CO2 Fußabdruckes.
In diesem Bemühen wollen wir in verkehrsarmen Zeiten die betrieblich nicht notwendige Beleuchtung minimieren. Dazu zählt u. a. auch die Beleuchtung der Werbeanlagen oder die temporäre Abschaltung digitaler Werbeinstallationen. Um die Auswirkungen auf unsere Kunden möglichst gering zu halten, haben wir diesen Zeitraum aktuell für die Zeit von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr festgelegt.
Vielfältige Möglichkeiten
Lassen Sie sich auf unserer Website von den vielseitigen Möglichkeiten und Varianten inspirieren. Im Katalog finden Sie eine vollständige Übersicht unserer Werbeflächen inklusive Ansprechpartnern, Zielgruppen und Detailinformationen.
Vorteile und Erfolgsfaktoren
Das Medium Flughafen Wien ist eine einzigartige Markendrehscheibe mit Top-Media-Leistungswerten und Top-Kontaktqualität: Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der jährlich rund 29,5 Millionen Passagiere beträgt rund zwei Stunden - dies in einem höchst konsumfreudigen Werbeumfeld mit mehr als 100 Shops und Gastronomie-Einrichtungen. 86 % der werberelevanten Zielgruppe gehören zur Altersgruppe 14 bis 54, der Anteil der Geschäftsreisenden beträgt 30 %. Dazu kommen mehr als 11 Millionen Begleiter und Abholer pro Jahr und 22.000 Beschäftigte vor Ort als zusätzliche Adressaten für Ihre Kampagne.